Maßschneiderin in Hannover

So kommen Sie zur individuellen und maßgeschneiderten Mode:

Naturmode.ChaWe-Hannover
Foto von Jennifer Polo

Wählen Sie Ihr Lieblingsmodell aus meiner Kollektion.

Oder Sie bringen Ihre eigene Idee mit.

Natürlich kann ich auch Ihr altes Lieblingsstück neu nacharbeiten.


Anschließend können Sie das perfekt passende Material für Ihr maßgeschneidertes Modell aussuchen.

Ich habe stets viele verschiedene Stoffe vorrätig und bestelle auch gerne neue Farben und Qualitäten für Sie.

Natürlich wählen Sie auch die weiteren Zutaten wie Futter und Knöpfe selbst mit aus.

Beratung.ChaWe-Hannover
Foto von Jennifer Polo

Jetzt bekommen Sie von mir Ihr individuelles Angebot!

Ausmessen für maßgeschneiderte Modelle.ChaWe-Naturmode.Hannover
Foto von Jenifer Polo

Als nächstes nehme ich an Ihnen Maß.

In diesem Schritt klären wir auch die letzten Modellwünsche wie zum Beispiel: Länge, Armlänge und Saumweite.


Nun erstelle ich einen individuellen Schnitt.

Dabei berücksichtige ich natürlich Ihre Modellwünsche und Maße.

 

Danach schneide ich die einzelnen Schnittteile aus dem gewünschten Stoffen zu!

 

Auf Wunsch kann auch erst ein Probemodell aus preiswerterem Stoff angefertigt werden.

Zuschnitt.ChaWe-Naturmode.Hannover
Foto von Jennifer Polo

Nähen.ChaWe-Naturmode.Hannover
Foto von Jennifer Polo

Nun geht es für mich an die Nähmaschine!

In höchster Qualität und unter Berücksichtigung alter sowie moderner Techniken, stelle ich Ihr maßgeschneidertes Modell her.


Bei der ersten Anprobe werde ich an Ihnen das Modell abstecken, evtl. Änderungen besprechen und die optimale Saum- und Armlänge markieren.

Abstecken für maßgeschneiderte Mode.ChaWe-Naturmode.Hannover
Foto von Jennifer Polo

Maßschneiderin.ChaWe-Naturmode.Hannover
Foto von Jennifer Polo

Anschließend verbessere ich Ihr maßgeschneidertes Modell mit den gewünschten Änderungen und nähe Ihr Kleidungsstück fertig!

 

Nach der Endprobe können Sie Ihr neues Maßmodell abholen!

 


Für weitere Fragen oder Terminvereinbarungen geht es hier zu meinen Kontaktdaten!


Maßgeschneiderte Neuigkeiten

Natürlich bilde ich mich für Sie weiter fort und bin auch auf einigen Märkten und Aktionen als Maßschneidermeisterin vertreten.

Hier lesen Sie die neusten:


Am Ende Oktober war ich zur Fachtagung vom Bundesverband der Maßschneider in Essen.

Am Samstag bekamen wir erst einen Vortrag über die Verarbeitung einer Chanel-Jacke. Nach einer kurzen Pause ging es mit Verarbeitungstipps für Krägen und Manschetten weiter. Abends gingen wir gemeinsam essen, um uns in Ruhe Austauschen zu können.

Am Sonntag ging es dann mit der Mitgliederversammlung weiter.

Es war ein spannendes Wochenende mit vielen neuen Bundesweiten Kontakten!


Anfang Oktober hat sich der Maßschneiderhandwerk e.V. Niedersachsen - Landesverband in Uelzen zum Erfahrungskreis getroffen. Auch ich war wieder dabei!

Bei unserer Kollegin Dana im Stoffgeschäft mit anschließender Nähschule haben wir uns wieder ausgetauscht, vieles über die Nähmaschinen gelernt und als Spezial Gast war ein Vertreter von Mettler-Garn eingeladen. Er hat uns einiges über Garn und deren Neuigkeiten erzählt.

Es war wieder ein wunderschöner Tag mit vielen neuen Eindrücken!


Mitte März war ich mit dem Maßschneiderhandwerk e.V. Niedersachsen - Landesverband im Hamburg.

Zum Verbandstage trafen sich um die 30 Maßschneiderinnen für Austausch, Weiterbildung und kulturelle Erlebnisse. 

Den Freitag nutzen wir um die verschiedene (Groß-)Stoffhändler zu besuchen. Und natürlich das eine oder andere neue zu erwerben.

Am Samstag besuchten wir dann unseren Kollegen Markus Eickmans, der u.a. Olivia Jones einkleidet.

Nach einem leckeren Mittag ging es dann weiter. Im Riverbus endeckten wir Hamburg vom Land und Wasser.

Abends beendeten wir den eindrucksvollen Tag mit einer Kult-Kieztour.

Am Sonntag trafen wir MaßschneiderInnen uns zur Mitgliederversammlung, bevor wir das Wochenende mit letzten Austausch und einer Besichtigung der Elbphilharmonie ausklingen ließen.

Es war wie immer ein maßgeschneidertes Wochenende, mit vielen neuen Eindrücken, Ideen, netten Austausch und Erlebnissen.


Anfang Februar hat in meiner Ladenwerkstatt der DesigerInnen Stammtisch von KreHtiv stattgefunden.

DesigenInnen, MaßschneiderInnen und Menschen aus der Modeszene Hannover treffen, Netzwerken und tauschen sich frei aus.

Es war ein schöner Abend mit netten KollegInnen und anregenden Gesprächen!


Das Jahr startete mit einem Taschen Workshop.

Bei einer Maßschneider Kollegin in Goldenstedt trafen wir vom Landesverband des Maßschneiderhandwerkes Niedersachsen uns um aus Autogurten einzigartige Taschen zu nähen.

Neben der Taschenherstellung ging es natürlich auch um den kollektiven Austausch untereinander!

Es war wieder ein kreativer Tag mit netten Maßschneiderinnen, Gesprächen und tollen Ergebnissen. 


Herbstzeit ist Seminarzeit: Neben vielen Onlineseminaren zum Thema Sozial Media hat sich auch der Landesverband der Maßschneider zum Erfa-Kreis in Meppen getroffen.

Den gesamten Samstag haben wir Erfahrungen, Tipps und Ideen in entspannter Atmosphäre ausgetauscht.

Unter anderen hat eine Kollegin uns gezeigt, wie man eine Aufgesetzte Tasche ohne Absteppnaht annäht!

Es war wieder einmal ein wunderschöner, inspirierender Tag!


Am Montag, 17. Oktober durfte ich ein Tag den Instagram Account des Bundesverbandes der Maßschneider übernehmen. Bei diesen TakeOver hatte ich die Chance mich, meinen Betrieb und meine Mode vorzustellen.

Die Story-Highlights von diesem Tag könnt ihr weiterhin in meinem Instagram-Profil sehen!


Am Mittwoch den 24.08. 2022 durfte ich mit 14 anderen Hannover Lable meine maßgeschneiderte Mode auf dem Sommer Festival der Neuen Presse präsentieren.

Als FashionBornInHannover (vom KreHtiv-Netzwerk) wurde eine einzigartige Modenschau gestaltet. Ganz unter dem Motto: Hannoversche Mode ist einzigartig und nachhaltig!

 



Weitere Aktionen von mir lesen Sie hier!